01| Protokolle Vorstandstreffen & 2004 » Protokoll 14.06.2004
14Jun

Protokoll 14.06.2004

Europa-Wahl / Bürgermeister-Wahl für Burgwedel / Unser Antrag bezüglich Beraterverträgen / Unsere Schaukästen / Einkaufsratgeber

Ort: in der Gaststätte „Am Markt“ in Großburgwedel
Datum: vom 14. Juni 2004, 19:00 – 20:45 Uhr
Leitung: Heino Visel

Anwesend: Heino Visel, Heinz Knauth, Andreas Rösler, Ralf und Malte Schirmer, Peter Böer

TOP 1) Europa-Wahl

Die Wahl hat die guten Prognosen für die Grünen voll, z. T. überraschend gut bestätigt. Hannover hat 21,3 %, Burgwedel 10,8 %, die gesammte Region Hannover 15,9 % der Wählerstimmen erreicht. Unsere mitgliederschwache Ortsgruppe kann mit ihren Wahlvorbereitungen zufrieden sein, sie hat jedenfalls Flagge gezeigt.

TOP 2) Bürgermeister-Wahl für Burgwedel

Die SPD hat ihre Kandidatin für das Bürgermeisteramt gewählt: Martina Bogner. Frau Bogner soll zu unserem nächsten Mitgliedertreffen am 12. Juli 2004 eingeladen werden.

TOP 3) Unser Antrag bezüglich Beraterverträgen

Unser Antrag bezüglich Beraterverträgen von grünen Amts- und Mandatsträgern ist endlich zur Abstimmung auf die Tagesordnung der nächsten Kreismitgliederversammlung gesetzt worden. Unsere Ortsgruppe wird mit mehreren Vertretern bei der Versammlung am 22. Juni 2004 in Hannover anwesend sein.

TOP 4) Unsere Schaukästen

Es liegen noch keine überzeugenden Entwürfe für die Schaukästen vor. Ziel der Aushänge soll sein, Mitbürger für die Grünen zu interessieren und um Mitarbeit zu werben.

TOP 5) Einkaufsratgeber

Der Verkehrsclub Deutschland hat für die Region Hannover einen Einkaufsführer für gesunde Lebensmittel herausgegeben. Arne Jacobs will einen derartigen Führer speziell für unseren engeren Raum zusammen stellen.

TOP 6) Verschiedenes

Unser nächstes Ortsverbandstreffen findet am 12. Juli 2004 um 19:00 Uhr in der Gaststätte „Am Markt“ in Großburgwedel statt.

Verfasst am 14.06.2004 um 18:01 Uhr von mit den Stichworten , , , , .