01| Protokolle Vorstandstreffen & 2005 » Protokoll 09.05.2005

Ort: in der Gaststätte „Am Markt“ in Großburgwedel
Datum: vom 09.05.2005 von 19:00 bis 20:00 Uhr
Leitung: Heinz Visel

Anwesend: Heinz Visel, Heinz Knauth, Andreas Rösler, Peter Böer, Arne Jacobs (ab 19:30 Uhr)

TOP 1) Zur Baumschutzsatzung

Zur Begründung eines Baumschutz-Antrags, der von grüner Seite in einem geeigneten Zeitpunkt einmal im Rat eingebracht werden woll, hatte unsere Ortsgruppe im März 2005 beschlossen, spektakuläre Baumfällaktionen im Stadtgebiet zu dokumentieren. Kürzlich wurde eine Eiche in der Meineworth in Großburgwedel gefällt. Die Presse war leider nicht mehr zu erreichen, doch hat Frau Wrede ein Belegfoto gemacht.

TOP 2) Neue Satzung des Landesverbandes von Bündnis 90/Die Grünen

Auf der Landes-Deligierten-Konferenz von Bündnis 90/Die Grünen wurde die Abschwächung des Rotationsprinzips beschlossen. Dadurch können Funktionsträger der Partei grundsätzlich wiedergewählt werden, doch muss einer von drei Amtsträgern jeweils ausscheiden.

TOP 3) Finanzbericht 2004 unserer Ortsgruppe

Der Finanzbericht 2004 unserer Ortsgruppe ist inzwischen einschließlich aller Originalbelege zur Prüfung an einen Wirtschaftsprüfer abgegeben (Abgabe an den Kreisverband).

TOP 4) Beitrag unserer Ortsgruppe zur Ferienspaßaktion der Stadt

Wir müssen versuchen, im Hinblick auf die Stadtratswahl 2006 neue Mitglieder zu gewinnen. Dieser Punkt soll auf der nächsten Sitzung ausführlich besprochen werden.

TOP 5) Bericht über die Arbeit des Stadtrates

Heino Visel wird am 12.08.2005 im Rahmen der diesjährigen Ferienspaßaktion den drei Burgwedeler Windkraftanlagen eine Exkursion widmen.

TOP 6) Verschiedenes

Arne Jacobs berichtet aus dem Rat: Der neue Flächennutzungsplan ist in der Diskussion.

Verfasst am 09.05.2005 um 17:32 Uhr von mit den Stichworten , .