01| Protokolle Vorstandstreffen & 2005 » Protokoll 10.10.2005
10Okt

Protokoll 10.10.2005

Kommunalwahl 2006 / Dokumentation der Baumfällaktionen / Anti-Atomkraft-Aktion „Ausgestrahlt“

Ort: Gaststätte “Am Markt”
Datum: 10.10.2005 von 19:00 bis 21:10 Uhr
Leitung: Heinz Visel

Anwesend: Heino Visel, Heinz Knauth, Andreas Rösler, Peter Böer

TOP 1) Kommunalwahl im September 2006

Die Kommunalwahl im September 2006 macht langfristige Vorbereitungen notwendig. Die Stadt Burgwedel ist in zwei Wahlbezirke unterteilt: Wahlkreis I  (Großburgwedel und Oldhorst) und Wahlkreis II (die übrigen Dörfer). Für jeden Wahlbezirk ist eine Kandidatenliste aufzustellen. Wir müßten also insgesamt 6 Kandidaten finden.
Nach dem augenblicklichen Stand der Beteiligung an unserer Ortsverbandsarbeit erscheint dies als eine nur schwer zu überwindende Hürde. Andererseits geben bei Wahlen mehr als 1000 Burgwedeler Bürger ihre Stimme unserer Partei. Die Frage ist, wie man Interessierte zur aktiven Mitarbeit gewinnen kann.
Unsere Aussprache führte zu folgenden Beschlüssen:

• Andreas Rösler wird einen Werbebrief verfassen.
  • Heino Visel, Heinz Knauth und Peter Böer verfassen jeder bis zum 24.10. einen Werbetext für eine Zeitungsanzeige. Eine Zusammenkunft der drei soll dann eine Entscheidung über den endgültigen Text bringen.

TOP 2) Einladung Andreas Schröder

Andreas Rösler wird versuchen, den Fuhrberger Landwirt Schröder vom Bauernhof Wöhlers Hof für unser Ortsverbandstreffen im November einzuladen.

TOP 3) Dokumentation der Baumfällaktionen

Heinz Knauth kümmert sich um die Dokumentation der Baumfällaktion im Mühlenbruchdamm in Großburgwedel.

TOP 4) „Ausgestrahlt“

Wir unterstützen die Anti-Atomkraft-Aktion „Ausgestrahlt“, eine bundesweite Aktion, und rufen zur Demonstration am 5.11.2005 in Lüneburg auf.

TOP 5) Verschiedenes

Unser nächstes Ortsverbandstreffen findet am Montag, 14.11.2005, um 19:00 Uhr wie gewohnt in der Gaststätte „Am Markt“ in Großburgwedel statt.

Verfasst am 10.10.2005 um 17:08 Uhr von mit den Stichworten , .