03| Wahlen » Wahlstand zur Europawahl 2009
06Jun

Wahlstand zur Europawahl 2009

Wahlstand zur Europawahl 2009Mission erfüllt – 4x Wahlstand in Burgwedel! Wie während unseres Treffens am 20.04. beschlossen, haben wir an allen 4 Samstagen vor der Europawahl einen Wahlstand in der Großburgwedeler von-Alten-Straße besetzt. Während uns am ersten Samstag noch die FDP Gesellschaft leistete, mussten wir an den beiden folgenden Samstagen ganz allein für die Wahl werben. Lediglich am heutigen letzten Tag vor der Wahl gesellten sich auch 3 andere Parteien zu uns.

Wie zu jeder Wahl verschenkten wir auch in diesem Jahr wieder etwas Biologisches. Werbegeschenken alá Kugelschreiber, Einkaufswagenchip oder Kochlöffel setzten wir einen Bio-Apfel aus ökologischen, lokalem Anbau entgegen. Insgesamt verschenkten wir an den 4 Samstagen 40 Kilogramm Äpfel. Die dem Geschenk häufig folgenden Gespräche waren durchaus sehr positiv.

Der prominenteste Gesprächspartner war unser neuer Burgwedeler Einwohner Christian W. – Gemeinsam mit seinem Kind lief er an unserem Wahlstand vorbei. Seine Sorge galt der Frage, ob die Äpfel denn wirklich „Bio“ sind und aus der Region kommen. Das konnten wir selbstverständlich belegen ;-). Herr W. prognostizierte – nicht nur aufgrund der auffälligen Abstinenz seiner eigenen Partei – den Grünen ein sehr positives Ergebnis.

Na dann: Lassen wir uns mal überraschen!

Verfasst am 06.06.2009 um 18:55 Uhr von .