03| Wahlen » Wahlstand zur Bundestagswahl 2009
26Sep

Wahlstand zur Bundestagswahl 2009

Sonnenblumen am WahlstandDa wir nun tapfer zu jeder Wahl an den 4 Samstagen vor dem Urnengang in der Burgwedeler Fußgängerzone für die Grünen werben ist der Hinweis auf die Wahlstände zur Bundestagswahl 2009 eine Obligation. Wie immer standen wir zwischen Bäcker und Baumarkt. An allen 4 Samstagen spielte das Wetter sehr gut mit. Weil es die allgemeine Witterungslage hergab, entschieden wir uns bei dieser Wahl wieder für das Verteilen von Sonnenblumen. Schon zu vergangenen Wahlen waren die Blumen das beliebteste „Give-a-way“ bei den Burgwedeler Bürgerinnen und Bürgern. Wir verteilen insgesamt 350 dieser handgepflückten Wahlerinnerungen.

Wahlstand zu Bundestagswahl 2009Es ergaben sich natürlich viele interessante Gespräche am Wahlstand. Wir standen den Bürgern mit bis zu sieben Mitgliedern und bis zu vier Sonnenblumenverteilern (nochmal Danke an die Kinder von Rafael und Andreas) unterhalb der vierten Klassenstufe Rede und Antwort. Neben einigen witzigen Ausreißern wie „Wie spät ist die Wahl?“ oder „Was seid Ihr gegen Atomkraft?!? Ihr habt doch selbst keine Lösung für den Atommüll!“ ergaben sich viele wirklich spannende Diskussionen. Wir schnitten Themen von der Ausländerintegration, über regenerative Energien,  Wirtschaft & Globalisierung bis hin zur Aufarbeitung der DDR-Vergangenheit an.

Gern möchten wir diese und alle anderen Themen mit Ihnen/Euch weiterdiskutieren! Wir laden Sie/Euch deswegen herzlichst ein, an unseren öffentlichen (Vorstands-) Treffen teilzunehmen! Diese finden an jedem zweiten Montag im Monat um 19:00 Uhr statt. Derzeit treffen wir uns in Fuhrberg im Heidehotel Klütz.

Verfasst am 26.09.2009 um 20:26 Uhr von mit den Stichworten , .