Weiter zum Inhalt
01| Protokolle Vorstandstreffen & 2010 » Protokoll vom 11.10.2010
28Okt

Protokoll vom 11.10.2010

1) Begrüssung eines neuen Mitglieds
2) Aus der Ratsarbeit
5) Aus der Ortsgruppe
4) Vorstandswahlen
5) VerschiedenesOrt: im Heidehotel Klütz in Fuhrberg

Datum: 10.11.2010 von 19.00 bis 21.45 Uhr
Leitung: Heino Visel

Anwesend: Anke Schumacher, Heino Visel, Katrin Langensiepen, Carola und Michael Stobbe, Andreas Rösler (bis 20.20 Uhr), Peter Eber
Gast: Rosemarie Visel

TOP 1: Begrüssung eines neuen Mitglieds

Als neues Mitglied wurde Katrin Langensiepen begrüsst und einstimmig in die Partei aufgenommen. Katrin stellte sich anschliessend vor.

TOP 2: Aus der Ratsarbeit

Heino Visel berichtete

  • über den Kultur- und Sportausschuss: Arbeiten erfolgten nach dem Sportentwicklungsplan.
    Eine Untersuchung über die Belegung der Sporthallen erwies das Angebot als ausreichend. Für das allgemeine Raumangebot sollen auch Räume, die nicht der Stadt gehören,  sowie Schulhöfe genutzt werden. Neue Radwege sollen nicht angelegt, die vorhandenen aber besser ausgeschildert werden.
  • über die Arbeit des Rates: Der Bau des neuen Verbrauchermarktes in Wettmar wurde genehmigt. Unsere beiden Ratsvertreter haben sich der Stimme enthalten, weil sie den Bau für überflüssig halten.  Ein städtebaulicher Vertrag mit dem Betreiber muss noch geschlossen werden.
    Im Bericht des Rechnungsprüfungsamtes der Region über die Jahresrechnung für das Haushaltsjahr 2008 der Stadt Burgwedel ist erhebliche Kritik am städtischen Sozialamt enthalten.
    Für den Haushalt 2011 wurde beschlossen, von unserer Seite keine kostenträchtigen Anträge zu stellen.

TOP 3: Aus der Ortsgruppe

  • Andreas Rösler kümmert sich um alle internetbezogenen Angelegenheiten (aktuell: Stadt Burgwedel, Arne Jacobs).
  • Unser Schaukasten in Fuhrberg ist in Betrieb. Heino Visel liefert Material zum Aushängen.
  • Anke Schumacher berichtete ausführlich über die Entstehung und den augenblicklichen Stand der Schuldiskussion in Burgwedel. Daran schloss sich eine Diskussion.

TOP 4: Vorstandswahlen

Auf unserer nächsten Ortsverbandsversammlung, am Montag, dem 8. November 2010 , 19.00 Uhr, im Heidehotel Klütz in Fuhrberg, soll turnusgemäss der Vorstand neu gewählt werden.

Bitte kommt zahlreich!

Eine gesonderte Einladung liegt dem Protokoll bei.

TOP 5: Verschiedenes

  • Am Donnerstag, dem 14. 10. 2010,  führt das „Bündnis für den persönlichen Atomausstieg“ von 8 bis 12 Uhr auf dem Domfront-Platz in Großburgwedel eine Werbeaktion durch.
  • Für den 6. November 2010 wird eine Busfahrt nach Gorleben (Dannenberg) angeboten. Interessenten melden sich bitte bei Heino
    Visel.
  • Die Initiativ-Gruppe Lebensraum Burgwedel hat für ihr Bauprojekt ein Grundstück gefunden und sucht noch Teilnehmer.

Anhang: Einladung zur Vorstandswahl.

Verfasst am 28.10.2010 um 16:44 Uhr von mit den Stichworten , , , .

Valides XHTML & CSS. Realisiert mit Wordpress und dem Blum-O-Matic -Theme von kre8tiv.
46 Datenbankanfragen in 0,223 Sekunden · Anmelden