03| Wahlen » Wahlstand zur Kommunalwahl’11
28Aug

Wahlstand zur Kommunalwahl’11

Am 11. September 2011 sind Kommunalwahlen in Niedersachsen. In der letzten Legislaturperiode konnten wir Burgwedeler Grünen 2 Plätze im Stadtrat besetzen. Für den jetzt zu wählenden Stadtrat bewerben sich 13 Mitglieder unseres Ortsverbandes auf 2 Listen (siehe: Kandidaten). Wir hoffen und wünschen uns, dass wir mit Ihrer/Eurer Hilfe in diesem Rat wieder 2, vielleicht sogar 3 Plätze besetzen können.

An den vier Samstagen vor der Kommunalwahl sind wir wieder in der Von-Alten-Straße in Großburgwedel vor dem Bäcker anzutreffen. An den beiden letzten Samstagen trifft man uns zeitgleich auch in Wettmar. Dort möchten wir Gespräche mit Ihnen/Euch führen um zu verstehen, was von uns erwartet wird und wir unser Wirken in den letzten Jahren wahrgenommen wurde.

Für uns ist dieses Feedback unsagbar wichtig. Schließlich ist die Wahl der Moment, in dem Bürger den Kandidaten einer Partei für die kommenden Jahre ihr Vertrauen aussprechen. Auch uns ist bewusst, dass Politik leider häufig über den Köpfen der Bürger stattfindet oder doch wenigstens in einiger Entfernung zum Bürger. Dies führt auf nachvollziehbare Weise zu der immer wieder auf unseren Wahlständen kundgetanen Meinung, es sei ja sowieso egal was man wählt weil sich eh keiner kümmert. Seit jeher machen wir uns aber stark für Transparenz und bemühen uns, von Ihnen/Euch zu erfahren, was in Ihren/Euren Augen für Burgwedel getan werden kann. Diesmal haben wir uns ein neues Mittel einfallen lassen, um für Sie/Euch und uns transparenter zu machen, was es zu tun gilt.

Auf einem Flipchart am Wahlstand notieren wir, welchen Dingen wir uns annehmen wollen. Dies sind die Dinge, um die wir uns zu kümmern versprechen. Gewiss werden wir nicht alles umsetzen können, doch wollen wir jeden dieser Punkte zumindest zufriedenstellend beantworten. Selbstverständlich nehmen wir diese Wünsche nicht nur Samstags von 10:00 bis 12:00 Uhr, sondern auch jederzeit gern per E-Mail an  entgegen. An prominenter Stelle auf unserer Homepage werden wir diese veröffentlichen und den Status bzw. unsere Antworten notieren.

Verfasst am 28.08.2011 um 13:14 Uhr von mit den Stichworten , .