03| Wahlen » Wahlstand zur Europawahl 2014
24Mai

Wahlstand zur Europawahl 2014

Was ist mir wichtig in Europa?

Am 25. Mai sind Europawahlen. Wie schon zu den letzten Wahlen waren wir Grünen an den Donnerstagen und Samstagen vor der Europawahl an unserem Wahlstand in der Innenstadt Großburgwedels und auch in einigen der Dörfer zu finden. Für uns ist das eine wunderbare Gelegenheit, mit den Burgwedelern ins Gespräch zu kommen.

Was ist mir wichtig in Europa?

Solche Gespräche machen uns Spaß und sie helfen uns bei unserer politischen Arbeit. Es muss dabei nicht immer um konkrete politische Entscheidungen gehen, die wir vor Ort treffen können. Wir möchten viel mehr wissen, was von uns erwartet wird, wie unsere Arbeit und die Arbeit unserer Partei wahrgenommen wird und in welchen Bereichen wir uns vielleicht zu sehr von dem entfernt haben, was uns allen wichtig sein sollte.

Für die Europawahl hoffen wir Grünen natürlich auf ein gutes Wahlergebnis für grüne Parteien in allen Ländern der EU. Wir hoffen aber vor allem, dass das neu gewählte Parlament die richtigen Entscheidungen trifft, um Europa auf einen guten Weg zu bringen.

Wir haben di e Burgwedeler gebeten, uns spontan aufzuschreiben, was ihnen wichtig an Europa ist. Die Antworten zeichnen ein erstaunlich positives Bild der EU. Sie greifen Themen auf, für die wir Grünen uns immer eingesetzt haben. Und sie motivieren uns, uns auch weiterhin politisch für diese Themen und damit für die Menschen in Europa einzusetzen.

Vielen Dank allen Burgwedelern, die sich beteiligt haben!

Verfasst am 24.05.2014 um 16:40 Uhr von mit den Stichworten , .