Uncategorized » Grüner Stand auf dem Dorffest in Wettmar
03Aug

Grüner Stand auf dem Dorffest in Wettmar

Infostand in Wettmar

Heute war das Dorffest in Wettmar. Diese Gelegenheit haben wir genutzt, um mit den Bürgern in Kontakt zu kommen. Um zu verstehen, was von uns erwartet wird und um Sie/Euch einzuladen, mit uns Grünen zusammen die Politik hier im Ort zu gestalten.

Für uns ist dieses Feedback unsagbar wichtig. Auch uns ist bewusst, dass Politik leider häufig über den Köpfen der Bürger stattfindet oder doch wenigstens in einiger Entfernung zum Bürger. Dies führt auf nachvollziehbare Weise zu der immer wieder auf unseren Wahlständen kundgetanen Meinung, es sei ja sowieso egal was man wählt weil sich eh keiner kümmert. Seit jeher machen wir uns aber stark für Transparenz und bemühen uns, von Ihnen/Euch zu erfahren, was in Ihren/Euren Augen für Wettmar und für Burgwedel getan werden kann.

Auf einem Flipchart haben die Besucher des Dorffestes notiert, welcher Dinge wir uns annehmen sollten. Dies sind die Dinge, um die wir uns zu kümmern versprechen. Gewiss werden wir nicht alles umsetzen können, doch wollen wir jeden dieser Punkte in unserer Arbeit in den kommunalen Ausschüssen und Räten berücksichtigen.

Was wünschen Sie sich für Wettmar ?

• Bänke für Senioren rund um Wettmar und speziell zum Waldfriedhof
  • Musik und Tanz für ab 3-jährige
  • Radweg nach Thönse
  • Verbindungsweg von „Am Rahden“ nach Thönse statt für „Anlieger“ nur noch für „landwirtschaftlichen Verkehr“ frei
  • Wurzeln unter Bürgersteig, hier „Meitzer Weg“ Ecke „Ringstraße“

Was wünschen Sie sich für Burgwedel ?

• keine Stromtrasse durch Rahden und Oldhorster Moor
  • Mehr Aufklärung bezüglich der Landwirtschaft
  • Radwanderwege
  • Radweg-Gesamtkonzept
  • Radweg im Grünen nach Großburgwedel
  • Radweg-Wegweiser (2x)
  • Wasserspiele

Allgemeine Wünsche

• Verbesserung Radwegenetz
  • Weg mit den Ampeln in Kreisverkehren
Verfasst am 03.08.2014 um 23:42 Uhr von mit den Stichworten , , , , , .