01| Protokolle Vorstandstreffen & 2004 » Protokolle 11.10.2004 / 08.11.2004

TOP 1) Bürgermeisterwahl

Nachlese zur Bürgermeisterwahl in Burgwedel

TOP 2) Sportstiftung

Sportstiftung Burgwedel: Im Rat der Stadt Burgwedel ist die Gründung einer Stiftung für die Förderung des Sports im Gespräch, die in Zukunft über die Verteilung der Fördergelder zu entscheiden hätte. Arne Jacobs fragt an, wie sich die Ortsgruppe der Grünen dazu stellt, da die Gefahr besteht, dass kleine Ratsfraktionen im Stiftungsrat nicht mehr vertreten sein werden, also bei der Verteilung der Gelde keine Mitsprache mehr haben. Die Bedenken werden in der Ortsgruppe geteilt.

TOP 3) Diverses

Andreas Rösler hat sich bei der Polizei Burgwedel zur Frage der Prostitution um Fuhrberg erkundigt. Die Polizei verweigerte nähere Auskunft. Andreas will bei der Gleichstellungsbeauftragten und der Hannoverschen Polizei weiter nachforschen.

Andreas Rösler ist Mitglied der Landes-AG der Grünen für Computer und Medien sowie für e-Government geworden. Er will über das Internet eine Mitglieder-Werbeaktion für die Grünen in Burgwedel starten.

Heino Visel erinnert daran, dass persönliche Kosten von Mitgliedern für die Grünen eingereicht werden sollen, auch wenn diese Unkosten gespendet werden.

TOP 4) Anschlußdiskussionen

Im Anschluss an die offiziellen Tagesordnungspunkte wurden Fragen der aktuellen Politik besprochen. In einer Zeit einschneidender Veränderungen wäre eine regere Teilnahme von Mitgliedern an unseren monatlichen Ortsverbandstreffen wünschenswert.
Unser nächstes Treffen findet am 13. Dezember 2004 um 19:00 Uhr in der Gaststätte „Am Markt“ in Großburgwedel statt.

Verfasst am 08.11.2004 um 17:51 Uhr von mit den Stichworten , .