Finanzen / Anliegen Familie Wrede / Unser Antrag bezüglich Beraterverträgen / Internet-Präsenz unserer Ortsgruppe / Entwurf für die e-Verwaltung der Stadt Burgwedel / Prostitution rund um Fuhrberg
Ort: in der Gaststätte „Am Markt“ in Großburgwedel
Datum: vom 10.01.2005 von 19:00 bis 20:45 Uhr
Leitung: Heinz Visel
Anwesend: Heinz Visel, Heinz Knauth, Andreas Rösler, Peter Böer
TOP 1) Finanzen
Heino Visel hat mit Susanne Holtmann-Duhme abgesprochen, dass sie nach eigener Entscheidung ein bis drei Quartale des Jahres 2004 an die Kreiskasse bezahlt.
TOP 2) Anliegen Familie Wrede
Familie Wrede, Meinworth 7b in Großburgwedel, ist mit dem Bebauungsplan der Stadt Burgwedel zufrieden, der mit Unterstützung unserer Ortsgruppe zu einem Kompromiss geführt hat und einen Großteil der Bäume am Rande ihres Grundstückes verschont.
TOP 3) Unser Antrag bezüglich Beraterverträgen
Heino Visel hat den Antrag unserer Ortsgruppe zu der Problematik von Beraterverträgen von Amts- und Mandatsträgern der Partei in unsere öffentlichen Aushängekästen gehängt und ihn auch an die Presse gegeben. Die Presse hat bisher nicht reagiert.
TOP 4) Internet-Präsenz unserer Ortsgruppe
Andreas Rösler hat die Internet-Seite unserer Ortsgruppe um Kontaktdaten der Mitglieder ergänzt und auf ihr die Termine unserer Ortsverbandstreffen sowie die Protokolle dieser Treffen seit April 2004 veröffentlicht. Ideen zur Weiterentwicklung oder Änderung sind erwünscht.
TOP 5) Entwurf für die e-Verwaltung der Stadt Burgwedel
Andreas Rösler hat für die Stadt Burgwedel einen Entwurf für die e-Verwaltung ausgearbeitet. Es umfasst die Aktualisierung der Burgwedeler Internet-Seite (Unterstützung der Verwaltung und Förderung der Bürgernähe durch einfacheren Zugriff auf Formulare und Information) und fordert, dass die Verwaltung sich gründlich mit der Umsetzung befasst.
TOP 6) Prostitution rund um Fuhrberg
Andreas Rösler hat aus dem Landtag Informationen über zwei Vereine erhalten, die sich mit dem Problem der Prostitution beschäftigen. Er will sich bei den Vereinen weiter informieren. Die Burgwedeler Frauenbeauftragte kennt das Problem und auch die betreffenden Frauen.
TOP 7) Verschiedenes
Das nächste Ortsverbandstreffen findet am 14. Februar 2005 a.a.O. statt.