01| Protokolle Vorstandstreffen & 2005 » Protokoll 12.12.2005
12Dez

Protokoll 12.12.2005

Finanzangelegenheiten / Anzeige in Burgwedeler Nachrichten / Kommunalwahl 2006 / Kreisverband / Bericht aus dem Rat

Ort: Gaststätte “Am Markt”
Datum: 12.12.2005 von 19:00 bis 21:05 Uhr
Leitung: Heinz Visel

Anwesend: Susanne Holtmann-Duhme, Heino Visel, Andreas Rösler, Peter Böer, ab 19:30 Uhr Arne Jacobs, ab 19:45 Malte Schirmer

TOP 1) Protokoll vom 14.11.2005

Kleine Korrektur (im Internet bereits durchgeführt): Die Fusion der KV Stadt und Land erfolgt zum 1.1.2006 (nicht 1.1.2005).

TOP 2) Finanzangelegenheiten

Unser Ortsverbands-Kontostand beträgt aktuell 2400€. Susanne Holtmann-Duhme hat mit dem Kreisverband die Abbuchung unseres Abführungsbetrages für die Quartale III und IV vereinbart (420€) und wird für II noch vereinbaren; damit wird mit 2005 erstmals wieder ein Jahr voll bezahlt. Zwei Mitgliedsbeiträge 2005 stehen noch aus.Alle Mitglieder haben ihre Kostenabrechnungen für 2005 bis 15.12. bei Susanne Holtmann-Duhme abzugeben. Andreas Rösler soll seine Arbeit für unsere Internet-Einrichtung und -Betreuung dem Ortsverbandes in Rechnung stellen. Susanne Holtmann-Duhme und Andreas Rösler klären formal korrekte Abwicklung

TOP 3: Anzeige in Burgwedeler Nachrichten

Unsere Anzeige ist am 10.12. wie geplant erschienen, Aufmachung und Inhalt sind wunschgemäß, die Bezahlung erfolgte durch eine Mitgliederspende an den Ortsverband. Andreas Rösler liefert an Heino Visel die Anzeige in Farbe für einen Aushang.

Ideen für eine eventuelle Wiederholung:

• erst mal Resonanz abwarten!
  • nächstes Mal: HAZ statt Burgwedeler Nachrichten?
  • andere „Ansprache“-Punkte?
  • Tagestermine der nächsten Ortsverbands-Treffen angeben!
  • redaktioneller Artikel statt bezahlter Anzeige? Thema und Interesse von Martin Lauber / HAZ suchen!

TOP 4: Kommunalwahl 2006

Bisher hat erst ein Kandidat (Andreas Rösler) seine Bereitschaft erklärt! (Malte Schirmer und Heino Visel wollen sich im Notfall vielleicht noch überreden lassen)

Beim nächsten OV-Treffen am 9.1.2006 ist ernsthaft zu diskutieren:

• Wollen wir bei der Kommunalwahl überhaupt mit einer eigenen Liste antreten?
  • Wie geht es mit dem Ortsverband überhaupt weiter? Sollte er aufgelöst werden oder zumindest „ruhen“?

Für Fortsetzung des Ortsverbandes sind Themen und Aktionen notwendig! Für die Wahl brauchen wir Kandidaten, die zunächst ein Wahlprogramm erstellen und dann aktiv in den Wahlkampf gehen! Heino Visel besorgt die Termine und Formalitäten für Kandidatenanmeldung bei Stadtverwaltung

TOP 5: Kreisverband

Am 28.1.2006 findet beim neu gegründeten Kreisverband „Regionsverband Hannover“ eine Sitzung u.a. zur Vergabe der Posten statt. Heino Visel bittet Interessenten, sich zur Verfügung zu stellen.

TOP 6: Bericht aus dem Rat

Arne Jacobs berichtet über

• Erneuerung Kläranlagen: 2 Gutachten liegen vor, Entscheidung steht jetzt an
  • CDU-Initiativantrag liegt vor: Albert-Schweitzer-Schule soll saniert und zur Ganztagsschule entwickelt werden

TOP 7: Nächstes OV-Treffen

Montag, 9.1.2006, 19:00 Uhr in der Gaststätte „Am Markt“

Verfasst am 12.12.2005 um 16:57 Uhr von mit den Stichworten , , , .