01| Protokolle Vorstandstreffen & 2006 » Protokoll 09.01.2006

Heinz Visel

Anwesend: Susanne Holtmann-Duhme, Heino Visel, Andreas Rösler, Peter Böer

TOP 1) Neues Mitglied

Anke Schumacher aus Fuhrberg hat einen Aufnahmeantrag bei unserer Ortsgruppe gestellt. Heino Visel hat mit ihr telefonisch gesprochen. Ihre Aufnahme wurde einstimmig beschlossen.

TOP 2) Finanzen

Alle finanziellen Angelegenheiten für 2005 sind abgeschlossen. Der Rechenschaftsbericht wird im Kreisverband erstellt. Unser Giro-Kontostand beträgt rund 1.600,00 EUR.

TOP 3) Zukunft des Ortsverbandes

Die Zukunft unseres Ortsverbandes wurde ausführlich diskutiert. Trotz der Enttäuschung darüber, dass wir unseren Mitgliederkreis sowie besonders den Kreis der aktiven Mitglieder bisher nicht vergrößern konnten und auch unsere Werbeanzeige in den „Burgwedeler Nachrichten“ keine Reaktion gebracht hat, überwog die Meinung, dass die Präsenz unserer Ortsgruppe wichtig ist. Die sichtbare Anwesenheit in den Großburgwedeler Schaukästen, das Vorhandensein von Ansprechpartnern, das interne Kontakthalten auf unseren monatlichen Ortsverbandstreffen, die Stützung unserer Ratsvertreter sollten nicht unterschätzt werden.

Daher bestand Einigkeit, dass wir die Arbeit des Ortsverbandes in der bisherigen Form zunächst einmal bis zum Abschluss der Kommunalwahl beibehalten. Die anstehenden Vorstandswahlen sollen erst im November durchgeführt werden.

TOP 4) Mitgliederwerbung

Die Mitgliederwerbung soll fortgeführt werden, zunächst mittels einiger großer Plakate und entsprechender Handzettel. Andreas Rösler bereitet beides vor und spricht den Inhalt dann mit Heino Visel und Peter Böer ab. Er versucht auch, mit der Fuhrberger Redakteurin der „Burgwedeler Nachrichten“ in Kontakt zu kommen.

Eventuell soll später noch einmal eine Werbe-Anzeige aufgegeben werden.

TOP 5) Kommunalwahl 2006

Heino Visel kümmert sich um die Formalien der Kommunalwahl.

Zur Frage der Wahllisten: Wir freuen uns über jede Kandidatin und jeden Kandidaten, setzen aber voraus, dass sie bzw. er der Partei angehört bzw. ihr beitritt.

TOP 6) Verschiedenes

1. Es fand sich niemand bereit, als Vertreter in den Regions-Parteirat zu gehen.

2. Unser nächstes Ortsverbandstreffen findet am 13. Februar 2006 (Montag) wie immer um 19:00 Uhr in der Gaststätte „Am Markt“ in Großburgwedel statt.

Verfasst am 09.01.2006 um 16:28 Uhr von mit den Stichworten , .