01| Protokolle Vorstandstreffen & 2006 » Protokoll 08.05.2006

Heinz Visel

Anwesend: Anke Schumacher, Andreas Rösler, Heinz Visel, Peter Böer

TOP 1) Entstehungsgeschichte der Grünen

Der persönliche Bericht von Peter Böer zur Entstehungsgeschichte der Grünen wurde in Ablichtung verteilt. Er soll noch überprüft werden, Änderungswünsche sollen an Andreas gegeben werden, der den Bericht dann ins Internet stellen wird. Der Bericht soll auch ins Wahlprogramm aufgenommen und in unserem Parteikasten ausgehängt werden.

TOP 2) Finanzen

Der Jahresrechenschaftsbericht geht nun unterzeichnet an den Regionsverband. Bis auf weiteres werden wir die vierteljährlichen Zahlungen leisten, solange es unsere Finanzlage zulässt.

TOP 3) Rabatt-Reisen für grüne Bahncard-Besitzer

Anke Schumacher verfolgt weiter die Rabattmöglichkeiten für Grüne im Internet. Sie erteilt auch Auskünfte.

TOP 4) Umgehungsstraße Fuhrberg

Unser Antwortschreiben auf die Fragen der Bürgerinitiative Fuhrberg ist abgegangen. Heino Visel wird es auch an die HAZ und and die grüne Regionsabgeordnete Brigitte Nieße weitergeben. Andreas Rösler spricht diesbezüglich auch die Burgwedeler Nachrichten an und stellt das Schreiben ins Internet. Es soll auch im Parteikasten ausgehängt werden.

TOP 5) Biogasanlage Fuhrberg

Gila Giesche-Lazar (SPD) hat eine ausführliche, sehr fundierte Stellungnahme zur Biogasanlage in Fuhrberg im Internet veröffentlicht. Im Juni soll zu diesem Thema im Gemeindehaus Fuhrberg eine Gesprächsrunde stattfinden.

TOP 6) Kommunalwahl 2006

Die Wedemärker Grünen werden zur Kommunalwahl einen Öko-Markt veranstalten. Termin und Uhrzeit werden in der Presse veröffentlicht.

Auf unserem nächsten Ortsverbandstreffen am Montag, 12.06.2006 müssen wir unsere Wahlvorschläge verabschieden.

TOP 7) Verschiedenes

1. Unter www.gruener-zukunftskongress.de findet man ein Thesenpapier und Termine zu 2Der Grüne Zukunftskongress: Versuch, die Zukunft der Grünen vorauszuplanen“.

2. Unser nächstes Ortsverbandstreffen findet am 12. Juni 2006 (Montag) wie immer um 19:00 Uhr in der Gaststätte „Am Markt“ in Großburgwedel statt. Es ist wegen der Verabschiedung unserer Wahlvorschläge sehr wichtig!

Verfasst am 08.05.2006 um 16:07 Uhr von mit den Stichworten , , , , .