Weiter zum Inhalt
01| Protokolle Vorstandstreffen & 2006 » Protokoll 11.12.2006
11Dez

Protokoll 11.12.2006

1) Bericht über die Tätigkeiten des Ortsverbandes und Diskussion
2) Bericht über die Tätigkeiten der grünen Ratsmitglieder
3) Neuwahl des Vorstandes
4) Verschiedenes

Ort: Gaststätte „Am Markt“ in Großburgwedel

Datum: 11.12.2006 von 19:00 bis 22:00 Uhr

Leitung: Heinz Visel

Anwesend:

Anke Schumacher, Heinz Visel, Andreas Rösler, Peter Böer

TOP 1) Bericht über die Tätigkeit des Ortsverbandes und Diskussion

Heinz Visel begrüßte die Anwesenden. Er stellte fest, dass die Versammlung ordnungsgemäß eingeladen und beschussfähig ist. Änderungen der Tagesordnung wurden nicht beantragt.

Der Ortsverband hat sich jeden Monat zu einer Aussprache getroffen.

Anke Schumacher hat Kontakte zu den Grünen in der Wedemark geknüpft. Auch zu den Gruppen in Isernhagen und in Langenhagen soll Verbindung aufgenommen werden.

Heinz Visel, der Mitglied des Parteirats im Regionsverband und Nachrücker an dritter Stelle in der Regionsversammlung ist, hat Verbindung zu den Grünen der Region gehalten. Auch Anke Schumacher will sich in Zukunft stärker um Regionsangelegenheiten kümmern.

Finanzen: Der Abschluss soll vom künftigen Kassenwart mit Susanne Holtmann-Duhme besprochen werden.

Unsere Anschriftenliste der Mitglieder soll zum persönlichen Gebrauch um die Geburtsdaten ergänzt werden.

Unser Internet-Auftritt ist noch nicht ganz vervollständigt. Anke Schumacher wird sich um den richtigen Verweis auf unsere Seite im neuen Internetz-Auftritt der Stadt Burgwedel kümmern.

TOP 2) Bericht über die Tätigkeit der grünen Ratsmitglieder und Diskussion

Anke Schumacher und Heinz Visel berichten über ihre bisherige Ratsarbeit. Es galt zunächst, sich zu orientieren. Anke hat Heinz während seiner Ferien in den Ausschüssen vertreten.

Eine Zusammenarbeit mit anderen  Fraktionen ist vorerst nicht abzusehen, wird aber befürwortet.

Nach längerer Diskussion wurde beschlossen zu klären, in welchem Umfang über die Ratsarbeit öffentlich informiert werden darf.

Anke Schumacher und Heinz Visel werden nicht monatlich einen bestimmten Betrag ihrer Aufwandsentschädigung an die Ortsgruppe abführen, sondern am Jahresende eine Spende geben.

TOP 3) Neuwahl des Vorstands der Ortsgruppe

Heinz Visel wurde mit drei Ja-Stimmen und einer Enthaltung zum Wahlleiter gewählt.

Wahl des Kassenwarts: vorgeschlagen wurde Andreas Rösler. Er wurde in geheimer Wahl mit vier Ja-Stimmen gewählt und nahm die Wahl an.

Für die beiden weiteren Vorstandssitze wurden Heinz Visel und Peter böer vorgeschlagen, trotz der Satzungsrege, dass nach zwei Amtsperioden mindestens eine Wahlperiode ausgesetzt werden sollte. Beide wurden in geheimer Wahl mit vier Ja-Stimmen gewählt und nahmen die Wahl an. Als Vorsitzender wurde Heino Visel bestimmt, als Schriftführer Peter Böer.

TOP 4) Verschiedenes

Die Treffen des OrtsverbandsBurgwedel wurden für das erste Halbjahr 2007 auf folgende Termine festgesetzt:

Montag, den 8. Januar 2007

Montag, den 12. Februar 2007

Montag, den 12. März 2007

Montag, den 16. April 2007

Montag, den 14. Mai 2007

Montag, den 11. Juni 2007

Das nächste Ortsverbandstreffen findet also am Montag, den 08. 01. 2007 statt, wie immer um 19.00 Uhr in der Gaststätte „Am Markt“ in Großburgwedel.

Gesegnete Weihnachten und alles Gute für 2007!

Verfasst am 11.12.2006 um 21:00 Uhr von mit den Stichworten , , .

Valides XHTML & CSS. Realisiert mit Wordpress und dem Blum-O-Matic -Theme von kre8tiv.
57 Datenbankanfragen in 0,463 Sekunden · Anmelden