01| Protokolle Vorstandstreffen & 2007 » Protokoll 12.11.2007

Ort: in der Gaststätte „Am Markt“ in Großburgwedel
Datum: 12.11.2007, 19.00 – 21.15 Uhr
Leitung: Heino Visel

Anwesend: Anke Schumacher, Heino Visel, Andreas Rösler, Malte Schirmer, Peter Böer; als Gast: Frau Visel

1) Aus der Ratsarbeit

Seit unserem letzten Ortsverbandstreffen haben zwei Ausschußsitzungen stattgefunden. Anke Schumacher berichtete über die Sitzung des Kultur- und Sportausschusses. Heino Visel berichtete über die Sitzung des Finanzausschusses.

2) Aus dem Grünen Ortsverband

– Anke Schumacher ist in einem Gespräch von der Nordhannoverschen Zeitung zu ihrer Person und ihrer politischen Tätigkeit befragt worden. Der Artikel wird demnächst erscheinen.
– Anke Schumacher wird mit Stadtführerin Frau Manz einen Termin für eine weitere Stadtführung auf Einladung der Grünen vereinbaren, die vielleicht erst im Frühjahr stattfinden wird.
– Anke Schumacher gehört zu den drei Initiatoren des Kinos „Abendstern“ im Gemeindehaus Fuhrberg, das jeweils am letzten Freitag im Monat wertvolle Filme zeigen wird. Die beiden anderen Initiatoren sind Holger Nickelé und Heike Kopietz. Nähere Informationen sind im Fuhrberg-Portal im Internet abzurufen.
– Bezüglich der Wahlaktionen zur bevorstehenden Landtagswahl verfolgt Heino Visel die Angebote.

Unser nächstes Ortsverbandstreffen findet am 10. Dezember 2007 um 19.00 Uhr a.a.O. statt. Siehe anliegende gesonderte Einladung. Im nicht-offiziellen Teil ist als Thema „Wesen und Probleme der Globalisierung“ vorgesehen.

Im Anschluß an den offiziellen Teil der heutigen Sitzung wurde Kurz über Kinderarmut in Burgwedel und mögliche Hilfen diskutiert.

Verfasst am 12.11.2007 um 21:02 Uhr von mit den Stichworten , .