01| Protokolle Vorstandstreffen & 2008 » Protokoll 10.03.2008

Ort: in der Gaststätte „Am Markt“ in Großburgwedel
Datum: 10.03.2008, 19:00 – 20:45 Uhr
Leitung: Heino Visel

Anwesend: Heino Visel, Ralf Schirmer, Malte Schirmer, Andreas Rösler , Peter Böer; als Gast: Frau Visel, Fritjof Schirmer

1) Aus der Ratsarbeit

Seit unserem letzten Ortsverbandstreffen haben zwei Ausschußsitzungen stattgefunden.
– Im Verwaltungsausschuß wurde die Sanierung der Förderschule beschlossen und die Nutzung des Eingangsbereichs der Kleinburgwedeler Grundschule beraten.
– Im Planungs-und Hochbau-Ausschuß ging es um die immer wieder aufflammendeFrage, ob die derzeitige Konzeption der Nutzung der von-Alten-Straße verändert werden soll. Die Geschäftsinhaber möchten die Straße wieder für den Verkehr öffnen und das Parken von Fahrzeugen gestatten. Der Ausschuß sprach sich dafür aus, erst einmal für ein Jahr die Auswirkung der Veränderungen zu beobachten, die die Bauarbeiten im Bereich des von-Alten-Karrees und des Domfront Platzes mit sich bringen.

2) Finanzen

– Das Finanzjahr 2007 ist abgeschlossen.
– Die Burgwedeler Wind GmbH stellt dem Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen Burgwedel 190,- EUR zzgl. Steuer zur Abrechnung des von der Stadt Burgwedel erhaltenen Fraktionsgeldes in Rechnung.

3) Allgemeine Informationen zur grünen Politik

– Heino Visel gab Informationen zur Bundespolitik, zur Regionspolitik und zur Stadtpolitik der Grünen.
– Anke Schumacher und Heino Visel richten ihren Urlaub nacheinander so ein, daß sie alle Ratssitzungen bis auf eine wahrnehmen können

Unser nächstes Ortsverbandstreffen findet am Montag, dem 14. 04. 2008 um 19.00 Uhr in der Gaststätte „Am Markt“ in Großburgwedel statt.

Im Anschluß an die offizielle Sitzung wurden allgemeine politische Themen diskutiert.

Verfasst am 10.03.2008 um 21:36 Uhr von mit den Stichworten .