01| Protokolle Vorstandstreffen & 2008 » Protokoll 09.06.2008

Ort: in der Gaststätte „Am Markt“ in Großburgwedel
Datum: 09.06.2008, 19.00 – 21.30 Uhr
Leitung: Heino Visel

Anwesend: Anke Schumacher, Heino Visel, Andreas Rösler, Peter Böer; als Gast: Frau Visel

1) Aus der Ratsarbeit

Seit unserem letzten Treffen haben folgende Ausschußsitzungen stattgefunden:
– Sozialausschuß: Die Besprechung unseres Antrags betreffs eines Engagement-Leitfadens (siehe Protokoll des Treffens vom 19. 5. 2008) wurde bis zur nächsten Ausschußsitzung vertagt.
– Feuerschutz-Ausschuß
– Verwaltungsausschuß
– Kultur- und Sportausschuß

Heino Visel gab anschließend eine Vorausschau auf die kommenden Ausschußsitzungen.

2) Aus der Arbeit des Ortsverbandes

– Zur Diskussion stand erneut das schwierige Thema einer Umgebungsstraße für Fuhrberg. Bei Abwägung der menschlichen Belange der Einwohner gegenüber den Nachteilen eines Eingriffs in die Landschaft entschieden sich alle Anwesenden schweren Herzens für die Forderung nach einer Umgehungsstraße. Anke Schumacher verfolgt die Angelegenheit weiter.

-Das Thema „Stromsparen bei der Straßenbeleuchtung“ wird als bedeutsam erachtet. Fritjof Schirmer hatte es angeregt und soll es verfolgen und darüber berichten.

– Wilhelm Zabel hat an die grünen Ortsverbände seines Betreuungsbereichs einen Fragebogen geschickt. Heino Visel wird ihn beantworten.

– Anke Schumacher hält den Kontakt zur SPD in der Frage der Gesamtschulen in der Region.

– Ende Juli soll im Namen des grünen Ortsverbandes eine weitere Stadtführung in Großburgwedel durchgeführt werden. Anke Schumacher hat mit Frau Manz den Zeitraum 21. bis 27. Juli abgesprochen. Der genaue Termin wird noch bekanntgegeben.

Die Termine für unsere Ortsverbandstreffen im 2. Halbjahr liegen fest: Montag, 14. 7. 2008, Montag, 8. 9. 2008, Montag, 13. 10. 2008, Montag, 10. 11. 2008, Montag, 8. 12. 2008. Alle Treffen finden um 19.00 Uhr in der Gaststätte „Am Markt“ in Großburgwedel statt. Andreas Rösler wird sich für die Zukunft nach einem alternativen Veranstaltungslokal umsehen.

Im Anschluß an die offizielle Sitzung wurden allgemeine politische Themen diskutiert.

Verfasst am 09.06.2008 um 21:49 Uhr von mit den Stichworten , , , , .