01| Protokolle Vorstandstreffen & 2009 » Protokoll 14.09.2009

Ort: Heide Hotel Klütz in Fuhrberg
Datum: 14.09.2009 von 19:00 bis 21:30 Uhr
Leitung: Heino Visel

Anwesend: Andreas Rösler, Heino Visel, Michael Stobbe, Rafael Beine, Marie Lazar, Anke Schumacher, Olaf Slaghekke (Gast)

1) Schaukasten Fuhrberg

Die Anbringung eines Schaukastens in Fuhrberg wurde mit der Gemeinde vereinbart. In den nächsten Tagen wird der Schaukasten bei Anke abgeholt.

2) Mitgliederliste

Andreas hat eine Liste mit den Angaben der Mitglieder, wie Adresse etc. erstellt und wird sie per E-Mail an alle Mitglieder senden. Rafael muss sich noch in die Liste eintragen, um aktives Mitglied zu werden. Stobbes werden gebeten noch Fotos nachzureichen.

3) Ratsarbeit

Sozialausschuss, Planungs- und Hochbauauschuss sowie Kultur- Sportausschuss haben getagt. Des Weiteren gab es eine Sitzung des Tiefbau- und Umweltausschusses mit einer längeren Diskussion über die Kiesgrube hinter Thönse und vom Feuerschutzausschuss. Dort konnte die Debatte um den Feuenrvehrbedarfsplan und die entsprechenden Ausgaben für Löschfahrzeuge abgeschlossen werden. Anke wird Heino beim nächsten Verwaltungsausschuss vertreten.

4) Wahlstand

Die Plakatierung zur Wahl hat reibungslos funktioniert und die Standbesetzung läuft nach Plan. Andreas wird auf der Seite der Grünen im lnternetz einen Hinweis auf den WahI-O-Mat der Bundeszentrale für politsche Bildung einrichten. Eine Aktion mit der Grünen Jugend Niedersachsen, die in Burgwedel geplant war, konnte aus Zeitgründen nicht stattfinden.

5) Ortsverband Burgwedel

Am 16. September gibt es eine Aktion an der Windkraftanlage in der Wedemark. Für genauere information dazu, bitte an Heino wenden. Am 19. September gibt es ein Windfest südlich von Hannover zu dem alle Mitglieder eingeladen sind. Für genauere Information dazu, bitte an Heino wenden. (Im nächsten Jahr ist ein solches Fest an der Windanlage in Fuhrberg geplant.) Am 1. Oktober findet um 18.30 Uhr eine Mitgliedenrersammlung der Grünen der Region Hannover in der AIbert—Einstein—Schule statt.

• Biogasanlage in Thönse: Diskussionen zum Konzept
  • Schulpolitik: das Thema IGS Wedemark wird von Michael weitergeführt; Anke wird sich zur Situation in Burgwedel mit Herrn Battermann treffen
  • nächste Termine: 12.10.2009, 09.11.2009, 14.12.2009 jeweils um 19:00 Uhr im Heidehotel Klütz in Fuhrberg. Eventuelle Änderungen werden kurzfristig mitgeteilt.
Verfasst am 14.09.2009 um 20:15 Uhr von mit den Stichworten , , , .