01| Protokolle Vorstandstreffen & 2010 » Protokoll 11.01.2010

Ort: im Heidehotel Klütz in Fuhrberg
Datum: 11.01.2010, von 19:00 bis 20:15 Uhr
Leitung: Heino Visel

Anwesend: Anke Schumacher, Heino Visel, Andreas Rösler, Rafael Beine, Isabella Beine, Olaf Slaghekke, Peter Böer

TOP 1) Aus der Ratsarbeit

Verwaltungsausschuss: Heino Visel berichtete kurz über den Fortgang der Beratungen zum Mahnmal für die Opfer des 2. Weltkrieges in Großburgwedel.
Tiefbau- und Umweltausschuss: Für die Bauschutt-Wiederverwertungsanlage der Firma Bluhm in Kleinburgwedel wird ein neuer Standort diskutiert.
Kultur- und Sportausschuss: Der vor einem Jahr vorgelegte Sport-Entwicklungsplan soll jetzt umgesetzt werden. Dazu wird eine Arbeitsgruppe gebildet, an der Anke Schumacher mitwirken wird.

TOP 2) Aus der Ortsgruppe

Der für die heutige Versammlung vorgesehene Bericht zur Situation der IGS Wedemark musste entfallen, da Ingemar Becker von den Grünen Wedemark kurzfristig abgesagt hat. Da wiederholte Bemühungen um einen Wedemärker Referenten gescheitert sind, müssen wir uns nun um eigene Informationen bemühen (Anke Schumacher, Michael Stobbe).
Rafael Beine berichtete ausführlich über die Hintergründe und Planungen zur Gründung einer Großschlachterei für Hühner in Wietze. Der Wietzer Rat hat dem Vorhaben, das erhebliche Auswirkungen für die ganze Region habne wird, gegen die Stimme des grünen Ratsmitgliedes zugestimmt. Das Thema soll in der nächsten Sitzung weiter verfolgt werden.
Finanzen: Andreas Rösler erläuterte den Finanzabschluss und Rechenschaftsbericht 2009, den er noch im alten Jahr fertig gestellt hat. Der Bericht geht an die Regions-Grünen.

TOP 3) Verschiedenes

Heino Visel weist darauf hin, dass 2011 Bürgermeister- und Kommunalwahlen stattfinden werden.
Am 28.01.2010 findet um 18:00 Uhr in Hannover (senior-Blumenberg-Gang) die Regionsmitgliederversammlung statt. Dazu sind alle grünen Mitglieder eingeladen. Anschließend tagt der Parteirat.
Unsere nächste Ortsverbandsversammlung findet am Montag, 8. Februar 2010, um 19:00 Uhr im Heidehotel Klütz in Fuhrberg statt.

Verfasst am 11.01.2010 um 21:35 Uhr von mit den Stichworten , , .